Suchmenü einblenden

Supervision-Thema > Kommunikation

Unter Kommunikation versteht man den Austausch und die Übertragung von Informationen (Gedanken, Meinungen und Vorstellungen). Kommunikation hat immer einen Sender und eine*n Empfänger*in. Da es keineswegs selbstverständlich ist, dass die gesendete Information beim*bei der Empfänger*in auch ankommt und verstanden wird, sind verschiedene Expert*innen bemüht, diesen Prozess zu optimieren.
Supervisor*innen mit dem Schwerpunkt Kommunikation unterstützen Sie dabei, Ihre Kommunikation zu verbessern, sich besser auszudrücken und sicherzustellen, dass Sie auch in der richtigen Weise verstanden werden.
Keywords: Kommunikation, Austausch von Informationen, Kommunikationsprozess

Filter Bundesland:

 Supervisor*innen (358)

Bacher Gerald

Supervisor
6020 Innsbruck, Valiergasse 58
Erleben Sie Ihre Arbeit gerade als schwierig, kommen Sie öfter an Ihre Grenzen, gibt es Konflikte, die Sie als belastend erleben? Befinden Sie sich in Ihrer Arbeitssituation in einer Krise? Oder „müssen“ Sie Supervision machen, aber es soll trotzdem Sinn machen? Ich unterstütze Sie gerne.

Göschl Maja

Supervisorin
1040 Wien, Taubstummengasse 6/3
Dabei kann ich Sie unterstützen:
-Handlungsspielraum und Handlungssicherheit erweitern.
-Kommunikationskompetenz stärken.
-Offene sowie verdeckte Konflikte, die den Arbeitsprozess und die Gesundheit der MitarbeiterInnen gefährden, aufdecken und harmonisieren.
-Eine konstruktive Teamentwicklung und damit auch die Effizienz der Arbeit durch Zusammenhalt im Team fördern.
-Potenziale und neue Perspektiven erkennen.
-Sinnvolle Lösungen finden und Umsetzungskräfte mobilisieren.
-Sinn erkennen.
-Einen authentischen Weg gehen.
u.v.m.

Eckmair Dagmar Theresia, MSc

Supervisorin
4694 Ohlsdorf, Unternathal 7
7571 Rudersdorf, Kuhbergweg 8
8280 Fürstenfeld, Jahnstraße 30a/2
§4 Abs. 3 u 4 sowie §3 Abs. 6 u 8
Ausbildungsberechtigte Pers. SV u. SE (Alt u. NEU)
.
Supervision ist Beratungs-Arbeit im berufl. Kontext.
- Lehrlinge,
- Konflikte oder Mobbing,
- Ihre Mitarbeiter:innen,
- Zeitmanagement (oftmals ein Thema)
uvm.
Sie haben ein Thema - dann geben Sie es bekannt - wir werden darauf eingehen.
Arbeite sehr gerne mit und in Firmen (auch als Unternehmensberaterin), im Einzel- aber auch Gruppensetting.
Vorträge mache ich ebenso als Dipl. Trainerin für die Erwachsenenbildung & Coach nach EN ISO 17024.
Begleite auch zukünftige Kolleg:innen. (SV u SE)

... und weitere 355 Supervisor*innen



Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung