Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden
Bernhard Kuntz: Der Coaching-Markt wird platzen wie eine Börsenblase.
Dr. Cornelia Topf hält dagegen.

Die Kontroverse in „Training aktuell“ (6/11) hat den Coaching-Markt im Zentrum. Hier die Thesen von Marketingberater Bernhard Kuntz, Business-Coach Dr. Cornelia Topf hält dagegen:

1. Coaching ist keine Profession.
2. Der Begriff Coaching hat sich zu einer Leerformel entwickelt.
3. Der Coachingmarkt ist nicht so groß, wie Medien und die Anbieter von Coaching-Ausbildungen suggerieren.
4. Die meisten sogenannten Coachings, die von Unternehmen bezahlt werden, sind faktisch (individuelle) Trainings-on-the-job.
5. Viele Newcomer im Markt machen sich recht blauäugig als Coach selbstständig – zum Beispiel, weil ihnen eine berufliche Alternative fehlt.
6. Vielen Coachs fehlt es an Fach-Know-how und/oder Feld-/Branchenerfahrung.
7. Die meisten „Nur-Coachs“ werden kein langes Leben haben.

Den gesamten Beitrag finden Sie unter folgendem Link:

http://www.coaching-report.de/news.php?id=927
Quelle: Coaching-Newsletter von Christopher Rauen, 2011-06 (JUBILÄUMSAUSGABE)


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung