Supervision-Thema > Altenpflege / Geriatrie


Die Altenpflege/Geriatrie beschäftigt sich mit der Betreuung und Pflege von alten Menschen. Dies geschieht in Institutionen und Organisationsformen, wie der Hauskrankenpflege, durch ambulante Pflegedienste, Altenheime, Pflegeheime, in der Gerontopsychiatrie sowie in Palliativstationen und Hospizen. Die berufliche Altenpflege wird in der Regel von Altenpfleger*innen, Gesundheits- und Krankenpfleger*innen oder Altenpflegehelfer*innen ausgeübt.
Supervisor*innen helfen verschiedenen Berufsgruppen, ihr fachliches Tun zu reflektieren. Ausgehend von der jeweiligen Fragestellung wird versucht, ein umfassendes Verständnis der jeweiligen Problemkonstellation zu gewinnen und neue Lösungsansätze und geeignete Interventionen zu finden.
Keywords: Altenpflege, Hauskrankenpflege, Pflegedienste, Gerontopsychiatrie, Krankenpfleger*in

Filter Bundesland:



 Supervisor*innen (211)

Waltl Barbara, MMaga.

Supervisorin
8010 Graz, Hallerschloßstraße 8
Das Leben hält für uns Menschen nicht nur Sonnenschein bereit, sondern auch Sorgen und Nöte. Bei einigen davon sind professionelle Angebote eine große Entlastung und Unterstützung.
Das gilt für sie, aber auch für mich. Deswegen ist es mir wichtig, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich bringe meine Erfahrung sowie mein Fachwissen ein, sie sind aber die Expertin oder der Experte für sich selbst. Wenn sich diese Teile verbinden, können daraus ihre persönlichen Lösungen wachsen. Sie sind herzlich willkommen!

Göschl Maja

Supervisorin
1140 Wien, Robert-Fuchs-Gasse 62
Meine Arbeit vereint neueste kommunikationswissenschaftliche, kurztherapeutische und psychologische Erkenntnisse, mit altem (wiederentdecktem), mystischen Wissen sowie den traditionellen Lehren verschiedener Kulturen mit ganzheitlichem Zugang zum Menschen.
Wobei ich Sie unterstützen kann:
-Krankheitssymptome deuten und verstehen
-Selbstheilungskräfte mobilisieren
-Potenziale und neue Perspektiven erkennen
-Sinnvolle Lösungen finden und Umsetzungskräfte mobilisieren
-Destruktive Verhaltensmuster auflösen
-Bewusstsein erweitern
-Sinn erkennen
-Einen authentischen Weg gehen
u.v.m.

Paulitsch Ruth, Mag.

Supervisorin
1070 Wien, Lindengasse 28/8
1130 Wien, Speisinger Straße 99
„Warum tun wir, was wir tun? Das für sich selbst herauszufinden, ist der Anfang der Freiheit.“

... und weitere 208 Supervisor*innen

 Links (1)


pflege.at

Hier finden Sie das neue bestNET.Portal zum Thema Pflege und Betreuung:

Speziell für Pflegesuchende und deren Angehörige sowie für Pflegeeinrichtungen und alle Berufsgruppen, die in der professionellen Altenpflege, Krankenpflege und Betreuung tätig sind.

www.pflege.at

Link anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung