ThemenFachgebiete
Suchmenü einblenden

Supervision-Thema > Burnout / Burnout-Vorbeugung

Burnout bezeichnet einen Zustand totaler Erschöpfung. ExpertInnen sind sich heute einig, dass dauerhafter Stress bei der Entstehung eines Burnouts eine entscheidende Rolle spielt. Der Zustand des Ausgebranntseins ist dann besonders wahrscheinlich, wenn anhaltende Belastungen die psychischen und physischen Kraftreserven kontinuierlich aufbrauchen, ohne dass Körper und Seele die Möglichkeit haben, sich ausreichend zu erholen.
Supervisor*innen helfen Ihnen bei der Burnout-Vorbeugung, indem Sie gemeinsam mit Ihnen Ressourcen und Belastungen identifizieren und behutsam Ursachen eines übertriebenen berufliches Ehrgeizes aufdecken. Regelmäßige Supervision beugt generell Burnout vor.
Keywords: Burnout, Erschöpfung, Burnout-Vorbeugung, Ausgebranntsein, Ressourcen

Filter Bundesland:

 Supervisor*innen (616)

Weber Marion

Supervisorin
6465 Nassereith, Sachsengasse 97
es gibt nichts Beständigeres als die Unbeständigkeit …

Dieses Angebot richtet sich an Menschen und auch Teams, die ihre berufliche Situation reflektieren, verbessern oder verändern möchten.
Als zertifizierte Supervisorin biete ich Supervision nach der Lebens- u. Sozialberatungs-Verordnung an.
Die Bandbreite reicht von Fallsupervisionen über Angelegenheiten, Herausforderungen oder Belastungen des Alltags, Erkennen von persönlichen Grenzen u Ressourcen, Erweiterung des Methodenkoffers, Ausbildungsfragen, Protokollführung bis hin zur Suche nach neuen beruflichen Perspektiven...

Raninger Barbara, Mag.

Supervisorin
8700 Leoben, Parkstraße 1
Zertifizierte EMDR- und Trauma-Therapeutin (zap wien),
Zertifizierte Ego State Therapeutin (ESTI International),
Zertifizierte Ego State Supervisorin (ESTI International)

Ibitz Robert, Mag.

Supervisor
1020 Wien, Wohlmutstraße 19-21/35
Ich begleite Sie gerne psychotherapeutisch in schwierigen Lebenssituationen, bei psychischer Not, beim Bearbeiten von Lebensthemen, wenn Ihnen auffällt, dass Sie immer wieder in ähnliche Situationen, an ähnliche Menschen geraten. Beim Wunsch nach Veränderung, nach Klärung unterstütze ich Sie gerne.
Im Arbeitskontext, für Einzelpersonen und Teams in schwierigen Situationen wie z. B. stark gefordert sein durch Arbeit, schwierige Teamsituationen, Umbrüchen etc. biete ich Begleitung und Bearbeitung der Anliegen in geschütztem und sicherem Rahmen an. Schwieriges anzusprechen wird leichter möglich.

... und weitere 613 Supervisor*innen

 Links (1)


Viertel vor Burnout

Mit der Kampagne „Viertel vor Burnout – Bevor es zu spät ist“ klärt die Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS) auf und stellt hier wichtige Informationen zur Früherkennung und Prävention zur Verfügung.
www.viertel-vor-burnout.at
Link anzeigen